Näher. Persönlicher. Echter. Seit 1899.

Calvin Klein

Das Modeunternehmen Calvin Kein Inc. wurde 1968 von Calvin Richard Klein gegründet. 2003 wurde die Marke an die Phillip-Van Heusen Corporation verkauft, welche mittlerweile auch das Label Tommy Hilfiger führt. Calvin Klein selbst ist bekannt für seine modische Unterwäsche. Mit insgesamt fünf Linien – Calvin Klein Collection, Calvin Klein Platinum Label, Calvin Klein White Label, Calvin Klein Jeans, Calvin Klein Underwear – spricht Calvin Klein eine breite Gruppe von Kunden an.

Pure Eleganz in minimalistischen Designs!

Auch heute noch ist Calvin Klein einer der bekanntesten Designernamen weltweit. Von Schlichtheit und Purismus geprägt wurden die Kollektionen des amerikanischen Labels in Fachkreisen schon früh bewundert. Diesen Stil behielt sich das Label bis heute bei. Die Underwear von Calvin Klein wurde damals vor allem durch provokante und aufsehenerregende Werbesports bekannt. Bis heute generiert die Marke aus der Unterwäschekollektion viel Bekanntheit.

Quelle: Calvin Klein
« zurück