Näher. Persönlicher. Echter. Seit 1899.

Conturelle

Das Unternehmen, aus dem die Marke Felina hervorgeht, wurde 1885 von Eugen J. Herbst in Bad Rappenau gegründet. Als einer der ersten Deutschen versuchte sich dieser an der Produktion von Korsetts, eine Branche, die bis dahin größtenteils durch Franzosen belegt wurde. Schon nach kurzer Zeit war die Nachfrage nach den ästhetischen Produkten derart groß, dass Herbst seine Mitarbeiterzahl sowie die Geschäftsräume, in denen diese arbeiteten, deutlich vergrößern musste.

Sinnlichkeit in vollendeter Form!"

Conturelle ist eine Linie von Felina, die dessen Trümpfe, also einen anspruchsvollen Tragekomfort, mit einer verführerischen Optik verbindet, um so die Vorzüge jeder Frau zum Vorschein zu bringen. Dabei setzt sich Conturelle zum Ziel, stets eine hochmodische Kollektion zu bieten, die aktuelle Trends aufgreift und spielerisch umsetzt. Neben der Fashion-Serie, die durch zarte Spitze und transparente Stoffe verführt, bietet Conturelle auch eine Basic-Serie, die sich ausschließlich auf den Tragekomfort der Wäsche beschränkt.

Quelle: Conturelle
« zurück