Näher. Persönlicher. Echter. Seit 1899.

Lloyd

Im Jahr 1888 gründet H.F. Meyer in Bremen die H.F.-Meyer-Schuhfabrik, der Grundstein für die Marke Lloyd und die Erfüllung seines Traumes. Die heutige Marke Lloyd wurde 1905 in Deutschland angemeldet und 1927 zum Namen des gesamten Unternehmens gemacht. Das Markenzeichen der Lloyd Schuhe, der rote Streifen, wurde 1968 eingeführt. Damit war Llyod eine der ersten Schuhmarken, deren Markenzeichen sich am Produkt befand.

Deutsche Schuhtradition seit über 125 Jahren!

Seit mittlerweile über 125 Jahren stellt Lloyd nun Schuhe für Damen und Herren her. Dabei achtet das Unternehmen besonders auf die Herkunft seiner Materialien und steht in enger Zusammenarbeit mit ausgewählten Gerbereien überwiegend aus Europa. Llyod beschränkt sich fast ausschließlich auf den Bereich von klassischen Business Schuhen, die durch Qualität und modisches Design überzeugen.

Quelle: Lloyd
« zurück